Logo
Logo
Logo
Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Sachbearbeiter/-in in der Finanzbuchhaltung(m/w/d)

- in der Funktion als Teamleitung
- in Teilzeit (25 - 30 Wochenarbeitsstunden)


Ihre Aufgaben:

  • Sie organisieren die Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung der Rechtsvorschriften
  • Sie erledigen die Buchführung, kontieren Belege, verwalten Konten, überprüfen Bilanz-, Gewinn-und-Verlust-Rechnungen, verbuchen Löhne sowie Verbindlichkeiten und fassen Steuererklärungen ab
  • Sie wickeln den elektronischen Zahlungsverkehr ab
  • Sie bereiten die Zahlen aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung auf
  • Sie wirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit

Wir erwarten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten/ zum Steuerfachangestellten, oder vergleichbare Ausbildung; idealerweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanz-/ Finanzbuchhalter
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil
  • einen sicheren Umgang mit MS Office
  • Sozialkompetenz, zuverlässige, service- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit Teamgeist, Kommunikationsvermögen und freundlichem Auftreten

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Zuschüsse zu gesundheitsfördernden Maßnahmen
  • Zahlung einer Jahressonderzulage
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung